Vorheriger Vorschlag

Radverkehr sicher und attraktiv gestalten

Neben den vollkommen richtigen Aspekten zur Verbesserung des ÖPNV-Angebots wird es aus meiner Sicht wichtig ded Radverkehr sicherer und attraktiver zu gestalten.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Diversität der Fortbewegung fördern

Die Mobilität im Rheinischen Revier sollte durch Diversität geprägt sein. Konkret bedeutet das, dass es attraktive Verkehrsnetze für verschiedene Fortbewegungsmittel geben soll.

weiterlesen

Bau von Umgehungsstraßen in Bergheim

Die Kreisstadt Bergheim leidet in vielen Ortsteilen unter dem innerstädtischen Durchgangs- und Fernverkehr, weil es in den zurückliegenden Jahren versäumt wurde, dass dringend notwendige Umgehungsstraßen nicht gebaut wurden. Anlässlich des anstehenden Strukturwandels sollten wichtige Projekte zeitnahe realisiert werden. Vorrangig sollten die Ortsumgehungen von Bergheim-Mitte (L361n), Ortsumgehung Niederaußen und Rheidt (B477n) sowie die Umgehung mit Anschluss an die BAB A4 in Quadrath-Ichendorf realisiert werden.

Kommentare

Heute sind die Durchgangsstrassen teilweise sehr eng und ohne Fahrradwege. Ein extrem gefährlicher, unhaltbarer Zustand für die Radfahrer