Vorheriger Vorschlag

Was macht unsere Region für uns aus?

Mein Name ist Christiane Niesel, ich bin 52 Jahre alt; ich bin Teil der Stopkohle Bewegung und engagiere mich seit 2018 für einen frühzeitigen Kohleausstieg.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

GrünesZukunftsRevier

Unsere Region ist meine Heimat - auch wenn so vieles davon zerstört wurde: ich habe mich vor langer Zeit hier niedergelassen, bin heimisch geworden und setze mich für eine gute Zukunft in meiner Heimat ein.

weiterlesen

Platz für erstes klimaneutrales Innovations-, Attraktions- und Bildungszentrum

Innovation || Attraktion || Bildung 3 Werte für die Region Garzweiler

Denn: Der Gran Garzweiler bietet Potential. In der Mitte des Canyons befände sich ein türquis-blauer See umgeben von modernen klimaneutralen Arbeits- und Wohngebäuden, etwa so: Google Image https://st.hzcdn.com/simgs/0cd152500e208e19_4-9706/home-design.jpg
.......
Gebäudenutzung primär für Unternehmen, Hoschulen, Forschungsinstitute und/oder Museen. Events im Museum für Touris, aber auch die Architektur, der Gran Garzweiler und Waldgebiete/Waldpark sollten Besucher anziehen. Für das exakte architektonische Design der Gebäude ließen sich Kontests im Fachbereich Architektur organisieren. Um die Gebäude könnten Studierende der Botanik die Flora attraktiv gestalten. Fortbewegungsmittel = Fahrrad. Prinzip Call-a-Bike mit Day-Cards. Vielleicht auch Seilbahnen statt Staßen für Strecken >500m.. oder auch Wege "Off-Ground" über Kurze Waldwege: https://travelbamerica.com/wp-content/uploads/2017/09/Capilano-Suspensio...

Hauptsache umweltfreundlich und im Einklang mit der Natur -> Das wäre eine Chance das Image zu verbessern :)

Kommentare

Um den Platz zu nutzen, gar nicht Mal so eine schlechte Idee mit dem Zentrum!