Vorheriger Vorschlag

Natur zurück erobern

Das ganze Gebiet der Natur und den Tieren zurückgeben. Das wünsche ich mir. Ich bin zertifizierte Wildkräuterpädagogin und wüsste, was sich hier wundervolles erschaffen ließe, das alle etwas davon haben.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ergebnisorientiertes Handeln

Die Bürgerbeteiligung ist ausdrücklich zu begrüßen.
Aus den Fehlern früherer Strukturwandelprozesse wie z.B. Ruhrgebiet muss unbedingt gelernt werden. Bitte nicht noch mehr teure und nutzlose "Leuchttürme".

weiterlesen

Ländlicher Charme

Das Rheinische Revier steht historisch für gute Ackerböden und die Verwurzelung in der Landwirtschaft. Auch die Braunkohletagebaue sollen einen Platz in der Geschichte erhalten. Von den Menschen aus der Region gehören Sie zum Leben dazu - haben Gutes gebracht wie Arbeit und in hohem Maße Lebensqualität, aber auch so manchem die Heimat genommen und in vielerlei Hinsicht auch negative Emotionen gebracht.
Wir Bürger möchten den ländlichen Charme erhalten!
Für die nächsten Generationen wünschen wir uns eine liebenswerte Erholungsregion im Zusammenspiel mit klimaneutralem Lebensumfeld.