Vorheriger Vorschlag

Lebendiges Vereinsstrukturen

Unsere Region ist kulturell durchzogen von einer starken Vereinsstruktur. Hier wird das gesellschaftliche Leben in den Ortschaften durch Schützenvereine, Karnevalsvereine, Sportvereine, Heimatvereine... geprägt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Innovation und Tradition

Unsere Region ist geprägt von Innovation und Tradition. Sei es die Papierindustrie in Düren, die Energiegewinnung im Allgemeinen oder aber auch der Forschungsbereich.

weiterlesen

Natur - Landleben - Kleinbetriebe

Unsere Region lebt von der Landwirtschaft. Diese sollten wir daher weitgehend erhalten, statt die wertvollen Ackerflächen für Industriestandorte zu versiegeln.

Die Region sollte im Einklang mit der Natur und den Menschen in der Umgebung wirtschaften. Dazu braucht es enge Rücksprache mit den Anwohnenden und die Einhaltung von Umwelt- und Klimaschutzvorgaben.

Wir sollten auch in 20 Jahren weiterhin ein ländlicher Raum sein und nicht zu einem Industriepark verkommen.