Vorheriger Vorschlag

Ergebnisorientiertes Handeln

Die Bürgerbeteiligung ist ausdrücklich zu begrüßen.
Aus den Fehlern früherer Strukturwandelprozesse wie z.B. Ruhrgebiet muss unbedingt gelernt werden. Bitte nicht noch mehr teure und nutzlose "Leuchttürme".

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Nahverkekr

Busse halten auf der Strasse und stauen den Strassenverlekr folge Lährm und Abgase von wartenden Fahrzeugen das gab es früher nicht und ist auch nicht Umweltfreundlich

weiterlesen

Wohlstand und Arbeitsplätze

Unsere Region also das Rheinische Revier steht für sichere Arbeitsplätze und Wohlstand. Durch die Kaufkraft der Menschen siedeln sich Firmen und Gewerbetreibende an und steigern so das Image der Region. In 20 Jahren wenn der Kohleausstieg vollzogen ist, wäre es wünschenswert das Alternativen geschaffen wurden um diesen heutigen Zustand beizubehalten.
Die Kinder sollen eine Zukunft haben und die gleichen Bildungschancen erhalten, wie jeder andere auch.
Ich denke das unsere Region im Wandel sein wird und jeder von uns kann dazu beitragen das dieser in die richtige Richtung geht. Es müssen neue Arbeitsplätze geschaffen werden um die jungen qualifizierten Leute weitervermitteln zu können. Andernfalls wird das passieren, was man in einigen Regionen Deutschlands immer wieder beobachtet. Die Arbeitslosenzahl steigt an, die Kaufkraft sinkt und die Firmen und Gewerbetreibenden müssen leider schließen. Und ich denke diesen Zustand möchte niemand haben.