Nächster Vorschlag

Digitalisierung nutzen

Corona zeigt, wie gerade in Büroarbeitsplätzen unnötige Fahrten eingespart werden können. Hierdurch lassen sich mit minimalem Aufwand Verkehre und Emissionen reduzieren und gleichzeitig Lebensqualität steigern.

weiterlesen

Wie wollen wir im Rheinischen Revier arbeiten?

Ich habe nun auf zwei dieser Dialogfelder jede Menge Ideen präsentiert -
in diesen Ausführungen habe ich auch Ideen zum Thema Arbeit einfließen lassen. Ein kurzer Kommentar noch zum Thema "Arbeit".
Wenn nicht wie es bei bei Ihnen im Onlinedialog schon mal mal beschrieben wurde "wertschöpfende" Arbeit ins Rheinland geholt wird, dann rate ich wie schon geschrieben dringend davon ab, wieder ein lebenszerstörendes "anders RWE" ins Land zu holen, der 1000 Menschen beschäftigt. Es gibt wirklich absurde Arbeit, beispielsweise Billigschmuckproduktion - mit minderwertigen Materialien, Produkte für den Mülleimer. Ich gehe davon aus, daß die geneigte Leserschaft weiß, was ich meine. Dieses Wirtschaftssystem bringt absurde Produkte auf den Markt, die wohlmöglich auch noch gekauft werden. Die neunen ArbeitgeberInnen sollten immer unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit abgetastet werden. Arbeit nicht nur um der Arbeit willen.