Nächster Vorschlag

Wie wollen wir uns im Rheinischen Revier bilden

Bildung ist ein Schlüssel für die Gesellschaftswende.

weiterlesen

Resilienz stärken - bedeutet motivierte Mitarbeiter ausbilden

Bildung umfassst auch die Vorbereitung der Mitarbeiter für neue Berufsfelder, wenn ihre Firmen und Berufe im Rheinschen Revier keine Zukunft mehr haben. Veränderung bedeutet immer Verlust und Angst vor einer noch unbekannten beruflichen Zukunft. Die Menschen darauf vorzubereiten und ihre resilienten Fähigkeiten zu stärken, ist die Basis für motivierte Mitarbeiter in neuen Aufgabenbereichen.
Die Digitalisierung ist ein wichtiger Bestandteil der zukünftigen Bildung und Arbeit, doch Vertrauen entwickele ich zu Menschen, mit denen ich gemeinsam neue Wege gehe. Deshalb wird Kommunikation face-to-face auch zukünftig unabdingbar sein.