Vorheriger Vorschlag

Woher kommen meine Chips?

Vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass meine geliebten Funny Frisch Chips hauptsächlich aus Kartoffeln, welche aus dem Rheinischen Revier stammen, gemacht werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Lokal und bewusst

Das RR sollte sich stärker aus dem RR heraus ernähren. Es wäre wünschenswert, wenn mehr Nahrung und nachwachsende Rohstoffe im RR selbst hergestellt werden würden.

weiterlesen

Ernährungsqualität und Volumen

In unserer Region leben und arbeiten mehr Menschen, als wir bisher aus der Region ernähren können. Diese Menschen wollen ernährt werden.
Nachgefragt in der Region werden Grundnahrungsmittel u.a.Weizen, Roggen und Raps und verarbeitet für die Region zB. im Neusser Hafen.
Wenn diese Produkte nicht angebaut werden und noch mehr zusätzlich in der Zukunft, dann werden diese importiert in die Region, aus Deutschland oder aus dem nahen Nachbarn, in der Regel aber von weiter her. Der Rhein macht es möglich.
Die Firmen würden lieber aus der Region kaufen.