Vorheriger Vorschlag

Moderne Landwirtschaft

Die Landwirtschaft braucht nicht modernisiert zu werden. Wir haben bereits eine moderne und effiziente Landwirtschaft in der Börde.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Diversifizierte Landwirtschaft

Der anstehende Strukturwandel im Rheinischen Revier bietet die Chance, auch die Landwirtschaft künftig stärker an den Aspekten Vielfalt, Nachhaltigkeit und Ökologie auszurichten.

weiterlesen

Mehr Strukturelemente

Das Rheinische Revier bietet mit die besten Böden Deutschlands, was zu einer extrem intensiven Ackerbewirtschaftung geführt hat. Doch im Rahmen des Klimawandels gibt es zusehends Problme mit Trockenheit und Bodenerosion. Um dem entgegenzuwiren braucht es vermehrt abwechlungsreiche Strukturelemente zwischen den Feldern wie etwa Hecken, kleine Wälder und Ackerrandstreifen. Dies wäre auch im Sinne des Artenschutzes.