Vorheriger Vorschlag

Lokal und bewusst

Das RR sollte sich stärker aus dem RR heraus ernähren. Es wäre wünschenswert, wenn mehr Nahrung und nachwachsende Rohstoffe im RR selbst hergestellt werden würden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Saisonale Nahrungsmittel aus der Region

Grundsätzlich sollte das Rheinland in der Lage sein, den Nahrungsmittelbedarf seiner Bewohner selbst zu decken. Dies sollte nachhaltig erfolgen, so dass Umweltbelastungen vertretbar sind.

weiterlesen

moderne, regionale Landwirtschaft

Das Rheinsche Revier verfügt übe die besten Böden Deutschlands, die von lanwirtschftlichen Familienbetrieben (nicht industrielle LAndwirtschaft) nach modernsten Methoden effizient, aber sehr ressourcenschonend und bewirtschaftet werden.
Es sit unabdingbar, den Nutzen dieser LAndwirtschft wieder deutlich mehr zu erkennen und die Vorteile daraus zu nutzen. Eine effiziente Landwirtschaft spart CO2 (bindet es sogar durch Humusaufbau) und versorgt gleichzeitig die Ballungsznren vor den Toren mit besten Lebensmitteln aus der Region.
Das Ziel muss sein, dass auch weiterhin zu erhalten.