Vorheriger Vorschlag

Bau von Umgehungsstraßen in Bergheim

Die Kreisstadt Bergheim leidet in vielen Ortsteilen unter dem innerstädtischen Durchgangs- und Fernverkehr, weil es in den zurückliegenden Jahren versäumt wurde, dass dringend notwendige Umgehungsstraßen nicht gebaut wurden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

S-Bahn ausbauen

Die Bahnlinie von Neuss und Grevenbroich nach bedburg muss endlich ausgebaut werden als leistungsstarke S-Bahn, um zügig in die größeren Städte zu kommen. Damit kann sich auch das tägliche Chaos an der A46 in Neuss-West entspannen.

weiterlesen

Diversität der Fortbewegung fördern

Die Mobilität im Rheinischen Revier sollte durch Diversität geprägt sein. Konkret bedeutet das, dass es attraktive Verkehrsnetze für verschiedene Fortbewegungsmittel geben soll. Die Menschen müssen beispielsweise durch ein umfassendes und sichereres Radwegenetz dazu ermuntert werden, bei gutem Wetter aufs Fahrrad zu steigen oder sogar Inlineskates oder ähnliches zu nutzen. Das stärkt die Gesundheit und fördert somit das allgemeine Wohlempfinden enorm. Gleichzeitig muss es möglich sein zu stressigen Zeiten oder in der kalten und regnerischen Jahreszeit individuell mit dem PKW ans Ziel zu kommen. Um den Individualverkehr jedoch möglichst zu reduzieren wäre es wünschenswert, zusätzlich den Zugang zu einem ÖPNV Netz mit ertragbarer Auslastung und Reisezeit im Vergleich zum PKW zu haben. Die Mischung machts.