Vorheriger Vorschlag

Vorreiter in nachhaltiger Energieerzeugung werden

Diese Region hat leider als eine der größten CO2 Produzenten Europas traurige Berühmtheit erlangt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

BürgerInnen in der Umgebung auslaufender Tagebaue produzieren Strom aus Solar und Wind

Vor 25 Jahren besaßen 330 Privatpersonen den größten Windpark in Schleiden-Herhahn.
Dies unter dem Dach des eingetragenen Vereins Windenergie Nordeifel e.V..

weiterlesen

Dezentrale Energieversorgung statt Abhängigkeit von Großkonzernen

Die zukünftige Energieversorgung sollte auf jeden dezentral erfolgen. Es gab mal ein 1000-Dächer-Programm, was man wieder aufleben lassen könnte. Die Errichtung von Bürgersolaranalegen sollte stärker unterstützt und gefördert werden. Die Abhängigkeit von Großkonzernen zur Energieversorgung für BürgerInnen muss aufgehoben werden. Die Verflechtung der kommunalen Politik mit den Großkonzernen steht ebenfalls dieser Entwicklung entgegen.