Vorheriger Vorschlag

Konverter

Die Errichtung eines Konverters in der Region ist längst überfällig, damit erneuerbare Energien möglichst schnell und kostengünstig verteilt werden können.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

100 % Erneuerbar

Die Zukunft des Energiesystems im Revier kann angesichts der Klimakrise nur zu 100 % erneuerbar sein.

weiterlesen

Mehr Erneuerbare Energien

Um unsere Zukunft zu sichern, müssen wir so schnell wie möglich zu 100% klimaneutral werden.
Das geht nur, wenn wir unsere Energie aus erneuerbaren Quellen gewinnen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Erneuerbare Energien sind günstiger, sie sind sauber & klimaneutral.

Und indem jeder einzelne seinen eigenen Energiebedarf (zumindest in Teilen) auch durch selbst erzeugten Strom decken kann, demokratisieren wir zusätzlich das gesamte Energiesystem. Die Energieversorgung muss nicht zwangsläufig ausschließlich in den Händen größer Konzerne bleiben.

Die Zukunft unserer Kinder darf nicht geopfert werden, weil wenige aber dafür umso lautere Quereler um Einbussen für die Aussicht aus ihren Fenstern fürchten.