Vorheriger Vorschlag

Lebenswerte Region

Also in einer Agrobusiness-Region möchte ich nicht leben. Ich wünsche mir eine Verbindung von Landschaftsgestaltung, Agrarkultur und Naturschutz.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Moderne Heimat

Der sog. Strukturwandel bietet die Chance eine nachhaltige Umwelt und einen modernen Lebensraum zu fördern und zu entwickeln.

weiterlesen

Rechenzentrum bauen

Schnelles Internet ist ein wesentlicher Hebel, um zukünftig hochwertige Arbeitsplätze und attraktive Wohnsiedlungen zu gestalten und zu sichern. Wenn ein großes Rechenzentrum im Revier gebaut wird, entsteht automatisch eine deutlich leistungsstärkere Netzinfrastruktur, die wiederum Firmen und Privatpersonen nutzen können.
Der Strombedarf kann über die frei werdenden Leitungen der RWE ohne zusätzliche Belastung durch Hochspannungsleitungen geliefert werden. Und vielleicht bleibt auch Abwärme über, die in Fernwärmenetze eingespeist werden kann. Das macht die Region attraktiver.