Nächster Vorschlag

Wie wollen wir unser Lebensumfeld im Rheinischen Revier gestalten?

Unter dieser Rubrik / unter diesem Themengebiet würde ich nichts hinzufügen, was ich nicht schon in der ersten Fragestellung aufgelistet hätte. Christiane Niesel

Lebensumfeld gestalten.

weiterlesen

Umfeld und Lebensqualität

Wir wohnen in Laach und haben eine starke Beeinträchtigung durch die ehemalige A 540.
Mit dem Ausbau eines neuen Industriegebiets in Richtung Jüchen wird der Schwerlastverkehr sehr zunehmen.
Am gesamten Straßenverlauf gibt es Lärmschutz ( Wall und Wand ) nur in Laach nicht, wo die Straße in wenigen Metern Entfernung vorbeiläuft.
Es müssen für das neue Industriegebiet Untersuchungen / Gutachtenerstellt werden, die entsprechende Maßnahmen vorsehen.
Lärm macht krank und man kann die betroffenen Bürger nicht einfach im Stich lassen - dies schon über Jahrzehnte.
Uns ist nicht geholfen, wenn man rechnerisch ermittelt, dass der Lärm gar nicht so stark und zumutbar ist; die Realität sieht anders aus!
Es ist auch nicht begreiflich, wo überall Lärmschutz erfolgt - in Bedburg gibt es im Bereich der Abfahrt Monte Mare sogar jetzt einen 2.. Lärmschutz - was Beziehungen doch alles bewegen können.