Vorheriger Vorschlag

Wohnort nahe Arbeitsmöglichkeiten ermöglichen alternativen Verkehr

Mit der Schaffung von wohnortnahen Büro- und Arbeitsflächen zur allgemeinen Nutzung kann eine deutlich höhere Nutzung von Fahrrad, Bus und Bahn stattfinden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Verknüpfungen schaffen

Wichtig für den künftigen Aufbau eines zukunftsfähigen Mobilitätskonzeptes im rheinischen Revier wird es sein, die ländlichen Räume mit den Ballungszentren gut mit einem attraktiven öffentlichen Verkehrsangebot (Bahn, Bus, Radwege) zu vernetzen un

weiterlesen

Elektromobilität ausbauen - Ladeinfrastruktur im Revier!

Das Revier sollte noch stärker auf Elektromobilität setzen, zum Beispiel auf ein Konzept für eine Ladeinfrastruktur, das z.B. mit einer Revierkarte über alle Anbieter hinweg genutzt werden kann, sowohl zum Schnellladen wie auch für langsamens Laden nachts. Wasserstoff spielt zwar auch eine Rolle, ist aber erst längerfristig eine Alternative.