Vorheriger Vorschlag

Klimanotstand

In Zeiten von Klimakrise und Klimanotstand , für die RWE zu einen erheblichen Teil die Verantwortung trägt, ist es jetzt umso wichtiger auf regenerative Energie zu bauen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Strom speichern

Die Höhenunterschiede im Braunkohletagebau sollten unbedingt genutzt werden, um Energie zu speichern.

weiterlesen

Erneuerbare wohin?

Die Erneuerbaren Energien sind müssen weiter ausgebaut werden, zusätzlich sind Umwandler und Speicherlösungen erforderlich damit diese auch bei Flauten bzw Nachts die Energieversorgung sichern.
Das Gebiet um den umkämpften HambacherForst von Morschenich bis zur Grenze des Tagebaus/ Buir eignet sich sehr gut dafür. Hier sollten verschiedene Formen für eine zukünftige Erneuerbare Energieversorgung erprobt und erforscht werden.

Kommentare

Sollte ein Windpark am Hambacher Forst errichtet werden, wird es mit Sicherheit kein Problem sein ihn abzuholzen?! Da werden die Umweltschützer sich ganz kleinlaut verziehen.
Man sollte sich mal lieber um die wirklich wichtigen Wälder auf unserer Erde kümmern, wie zum Beispiel die Regenwälder in Südamerika. Aber nein da werden jeden Tag mehrere Hektar abgeholzt und die Welt schaut zu und wundert sich dann auch noch warum dieser brennt.