Vorheriger Vorschlag

Wie wollen wir unser Lebensumfeld im Rheinischen Revier gestalten?

Unter dieser Rubrik / unter diesem Themengebiet würde ich nichts hinzufügen, was ich nicht schon in der ersten Fragestellung aufgelistet hätte. Christiane Niesel

Lebensumfeld gestalten.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

FrischFröhlichFreundlich

Unser Lebensumfeld ist geprägt von viel Grün - Waldvernetzung zwischen allen bereits vorhandenen Waldinseln im Rheinland. Zur Verbesserung der Klimatologie und Naherholung.

weiterlesen

Keinen zurück lassen !

Mit dem Ausstieg aus der Braunkohleverstromung fallen eine nicht unwesentliche Anzahl an Arbeitsplätzen für gering Qualifizierte weg. Ein Ersatz dafür ist nicht in Sicht. Das darf nicht so bleiben!
Nicht jeder Mensch hat das Potential um in Forschung und Entwicklung tätig zu werden, zum IT-Fachmann umzuschulen oder ein Startup zu gründen.
Noch dazu leisten wir uns nach wie vor ein Schulsystem, dass es kaum schafft, die vorhandenen Potentiale ALLER zu heben. In der Folge ist nächste Generation, die auf Arbeitsplätze für die es nur geringer Qualifikation bedarf, angewiesen sein wird, schon auf dem Weg.
Wenn es hier für eine zu große Zahl von Menschen keine Arbeit gibt, von und mit der sie gut leben können, wird das auch Auswirkungen auf die Lebensqualität aller anderen haben.