Vorheriger Vorschlag

Beteiligung des Handwerks

In den letzten Jahren hat sich gezeigt wie schwer es für gute Handwerksbetriebe ist gegen die "Konkurrenz" großer Industriebetriebe um Mitarbeiter/innen und Auszubildende zu werben.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Modellversuch Grundeinkommen

Da in der Region unter sehr hohem Einsatz von Geldern ein kompletter ökonomischer wie gesellschaftlicher Umbau angegangen werden soll, wäre das Revier ein ideales Feld zu einem Modellversuch mit einem bedingungslosen Grundeinkommen (BGE), über das

weiterlesen

Zukünftige Wertschöpfung

Ich bin der Auffassung, dass wir auch in Zukunft in der Region mehr denn je ein produzierendes Gewerbe, gerne in Industriebetrieben, die ihre Mitarbeiter zu fairen Löhnen beschäftigen, brauchen.

Insofern steigt die Bedeutung der Wirtschaftsförderung, hier entsprechende Betriebe anzusiedeln, vielleicht auch im Bereich der schienengebundenen Mobilität?