Vorheriger Vorschlag

Die ausgebaggerten Tagebaugrube als Pumpspeicherkraftwerk

Die bis zu 180 Meter tiefen Tagebaugruben können nach dem Ende der Braunkohleförderung als Pumpspeicherkraftwerke für Überschussstrom aus Wind und Sonne genutzt werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Man hat die Region verraten und abgeschrieben.

Sind wir doch mal ehrlich (für die, die noch klar denken können)...unsere Region, unser Revier wurde von Umweltphantasten, nichtskönnenden Spinnern, untätigen Politikern auf Stadt und Kreisebene und, von einer Massenhysterie beeinflussten, Helikop

weiterlesen

Sicher, bezahlbar und nachhaltig

Das Rheinland ist seit Jahrzehnten ein Garant für eine sichere und bezahlbare Stromversorgung.
Dies soll auch in Zukunft so bleiben!
Hierzu sind Forschung und Investitionen in Speichertechnologien oder aber Flexibilisierung der Nachfrage notwendig.
Weiterhin ist Know How über die Abscheidung von CO2 vorhanden, das weiterentwickelt und genutzt werden sollte um CO2 aus der Atmosphäre abzuscheiden und zu speichern oder zu verwenden.